Fright Zone

Let us get back to what we call hip hop...and fuck He-Man

Samstag, Dezember 31, 2005

Tale Of Five Cities


Ahoi Sylvester! hahahaha Stallone Fans!

Ich musste einige Zeit untertauchen um nicht wegen Mordes an Roboto und Snout Spout drangekriegt zu werden. Ihr erinnert euch hoffentlich daran das ich ein grosses Loch für die beiden Scheisskerle gebuddelt habe in dem sie nun zerstückelt drin liegen. Nun bin ich wieder da, allerdings nur kurz, weil ich natürlich gute Vorsätze fürs neue Jahr habe und für den Monat Januar mehrere Anschläge auf He-Mans Schergen geplant habe und mich dementsprechend vorbereiten muss. Natürlich rufe ich euch auch auf die lächerlichen Sylvesterfeierlichkeiten dazu zu nutzen im allgemeinen Trubel unbemerkt Anschläge zu verüben und Feuer zu legen. Bekämpft He-Man wann immer es geht. Also schnell noch 3 schöne Tracks für Sylvester von meinem engen Vertrauten, Peanut Butter Wolf und seiner tollen "Tale Of Five Cities/Run The Line" Single.

Peanut Butter Wolf & Rasco - Run The Line (Mark The 45 King Remix)
Peanut Butter Wolf & viele andere DJ's - Tale Of Five Cities
Peanut Butter Wolf & Encore - The Undercover (G-Luv Mix)

Donnerstag, Dezember 22, 2005

Scienz Of Life


Ahoi Lebenswissenschaftler!

Ich war gestern mal wieder in Frankfurt um ein paar Besorgungen zu machen als ich beim Shopping auf der Zeil He-Mans Verbündeten Syclone traf. Sofort kam es zu einem wilden Gefecht, bei dem sehr viele unschuldige Menschen verletzt wurden, aus dem ich aber natürlich als Sieger hervorging. Als Syclone regungslos vor mir am Boden lag, nahm ich ihm seine kugelsichere Weste ab, legte einen toten Fisch hinein und umwickelte es mit Zeitungspapier. Im Moment ist diese Weste auf dem Weg zu He-Man, es ist eine sizilianische/hordianische Nachricht. Sie bedeutet das Syclone bei den Fischen liegt! Natürlich habe ich dem Motherfucker auch seine Brieftasche und seine Digitalkamera abgenommen, was bedeutet das ich jetzt Fotos der Platten machen kann die hier vorgestellt werden. Ich bitte die Aufnahmequalität zu entschuldigen. Syclone hat mir doch einen relativ harten Schlag auf die Hand verpasst, weswegen ich ein wenig zitterte. Vielleicht verkauf ich das Ding aber auch, ich habe gehört das Roboto ein gutes Photohandy besitzt, das für Aufnahmen von Plattencovern ausreichend ist. Er kann sich auf einen Stickup gefasst machen. Es muss heute schnell gehen deswegen gibt es heute nur zwei Tracks aus dem unterstem Underground von einer Gruppe von Wissenschaftlern namens Scienz Of Life, Lil Scienz & ID 4 Windz, die natürlich für die Horde arbeiten und uns mit ihrem Wissen immer gut unterstützen. Ziemlich abstrakt aber sehr gut, "Scienz Of Life - The Anthem" und "Power Of Nine Ether", produziert von Don Q, 1996 releast auf Bobbitos Fondle Em' Label, welches für viele gute Underground Veröffentlichungen bekannt geworden ist. Die Crew gibt es heute immer noch, untersucht ihre Seite und kauft ihre Veröffentlichungen.

Scienz Of Life - The Anthem
Scienz Of Life - Power Of Nine Ether

Dienstag, Dezember 20, 2005

Medina Style


Ahoi Zellen Bewohner!

Letztens waren wir in Illtown, New Jersey, heute geht es direkt wieder nach NYC. Flatbush, Brooklyn ist die Heimat zweier MC's namens UG & Phantasm die sich schon früh entschlossen haben unter meinem Banner zu kämpfen. Besser bekannt als die Cella Dwellas releasten sie 1996 ihr Debut Album "Realms'N'Reality" , welches mit einigen recht erfolgreichen Singles aufwarten konnte. Sehr schöne NY typische Beats, hauptsächlich produziert von DJ Slice, Lord Digga & Nick Wiz, gute abwechslungsreiche Flows, was zusammenfassend bedeutet das man das Album im Gegensatz zu vielen heutigen Produktionen ohne Bedenken unterstützen kann. Vorallem hat das Album eine Eigenschaft, die für viele Releases der ersten Hälfte der 90er symptomatisch war, es war Walkmantauglich. Was soviel bedeutet wie..., ich kann es garnicht genau sagen, es hat was mit dem Sound zu tun, dunkle Bässe, ein satter Sound, viel verschiedene Klangelemente ohne überproduziert zu klingen. Naja, Veteranen wissen bestimmt was ich meine. Tja, damals waren also noch tragbare Tapeplayer das Mass aller Dinge, ein Trend der durch MP3 Spieler abgelöst wurde. Das ist zwar erstmal nicht bedauerlich weil die Dinger wirklich praktisch und komfortabel sind, im Falle der Ipods von Apple besitzen auch noch ein sehr schönes Design aber leider meine ich erkennen zu können das klassische Mixtapes am Aussterben sind und heute nur noch auf CD veröffentlicht werden, was für einen konservativen Nostalgiker wie mich traurig ist. Aber was soll man machen, an manchen Fronten gewinnt eben He-Man die Schlachten, den Krieg aber gewinnen wir. Die Singles "Perfect Match" und "Good Dwellas" verkauften sich also besonders gut, die Cella Dwellas waren auf Tapes vertreten und im Musikfernsehen, was konnte also schief gehen? He-Man versuchte natürlich sofort die beiden auseinander zu bringen und startete einige "Intricate Plots" um für Zwietracht zu sorgen. Somit war längere Zeit erstmal nichts mehr von den beiden zu hören. Aber so wie die Adler aus Frankfurt, stehen UG & Phantasm für ewige Eintracht und waren ab 2000 wieder zusammen unterwegs und repräsentierten die perfekte Kompatibilität, jetzt allerdings ohne das Cella im Namen.



Also wie Peter Lustig bete ich mal wieder meine Formel herunter: Anhören, sich freuen, einen Baum pflanzen und schnell das Album kaufen. Und danach natürlich abschalten. Tschüss, euer Peter Lustig, better known as Hordak der Grosse!

Cella Dwellas - Perfect Match
Cella Dwellas - Medina Style
Cella Dwellas - Good Dwellas
Cella Dwellas - Hold U Down
Cella Dwellas - Wussdaplan

Mittwoch, Dezember 14, 2005

Hip Hop Hurra



Ahoi Naturalisten!

He-Man du Wichser! Du Sau, du Drecksarschloch, ich hasse dich für den Scheiss den du tagtäglich in den Medien verbreitest, ich hasse dich für die Angst die du zusammen mit den Anwälten der Musikindustrie verbreitest und ich hasse dich vorallem für das was du aus unserem Nachwuchs machst. Und ausserdem bin ich heute sowieso schlecht drauf. Um meine Stimmung zu bessern und dem Nachwuchs zu helfen möchte ich eine Einheit der Horde vorstellen an die ich immer gute Erinnerungen habe und die trotz Erfolg in den Charts immer geile Musik gemacht haben und sich nicht von He-Man und Konsorten haben beeinflussen lassen. Naughty by Nature heissen sie, bestehen aus Vinnie, Treach und Kay Gee und sie kommen aus New Jersey, einer Brutstätte für guten Rap aus der unter anderem Redman, Artifacts oder die Lords Of The Underground hervorgegangen sind. In den 80er noch bekannt unter dem Namen "The New Style" brachten sie ein Album namens "Independent Leaders" heraus, kein sehr gutes Werk aber mit zwei, drei annehmgbaren Stücken. Erst nachdem sie die grosstittige Big Mama des Rap, Queen Latifah ihrer annahm und sie zu Mitgliedern der Flava Unit machte (deren Mitglieder unter anderem Zhane, Freddie Foxxx aka Bumpy Knuckles und die Rottin' Razkals waren), wurde aus ihnen Naughty By Nature und damit begann eine erstaunliche Erfolgsgeschichte. Obwohl sie eigentlich für harten, kompromisslosen Rap standen, gelang es ihnen erfolgreich die Charts zu erstürmen, mit radiotauglichen Tracks, welche der breiten Masse gefielen aber die gleichzeitg auch die ganzen HipHop only Heads vertreten konnten.


1991 erschien das erste Album, schlicht betitelt "Naughty By Nature" und die ersten Singleauskopplungen erwiesen sich als Riesenhits. "O.P.P." war ein wirklich riesiger Chartbreaker, mit eingängiger Melodie dank Jackson 5 Sample und einem Chorus den man wohl in der Musikjournalismussprache als "catchy" bezeichnet. "You're Down With O.P.P" war die Frage die man sich im Jahre 1991 überall stellte und wer damit down war, erklärte so keine Skrupel zu haben seiner Freundin untreu zu sein. Der zweite Hit war ein wenig härter im Style aber brachte trotzdem verdienten Erfolg, "Uptown Anthem" war ein Mixtape Favorit und Treach brachte die denkwürdige Line "Can't nobody hold me, I do my dirt all by my lonely".
Durch den Erfolg gestärkt und frei von jeglichen bösen Einflüssen konnten sie 1993 das nächste Album rausbringen.


"19Naughty III" war vom Sound noch ausgereifter als das Debut und Kay Gee begann seinen eigenen schönen Produktionsstil zu finden der auch auf dem dritten Album "Poverty's Paradise" schön durchgezogen wurde. Auch Album Nummer zwei brachte einen Riesenhit den jeder Veteran aber auch jeder normale Typ der die Musikwelt der 90er erlebt hatte, kennt und liebt. "Hip Hop Hooray" auf Dauerrotation im Radio und MTV war eine Hymne die auch heute noch auf jeder Feier für Stimmung sorgt. Im Video gaben sich viele erfolgreiche Rapper der 90er die Ehre, unter anderem natürlich Queen Latifah und Monie Love, die gunslingenden Onyx, Run DMC und der gute Eazy E (R.I.P.).


1995 erscheint "Poverty's Paradise", für einige Leute wie z.b für mich das beste Album der Crew. Berühmt wird natürlich der geile Track "Craziest", dessen Chorus sich wunderbar auf jede Stadt oder jedes kleine Dorf übertragen lässt. "Jersey Niggaz Are The Craziest" heisst es da, aber wir wissen natürlich das z.b auch gilt "Eternia Niggaz Are The Craziest" oder "Frankfurt Niggaz Are The Craziest". Einfach Geil! Ein zweiter Hit ist "Feel Me Flow", mainstreamkompatibel produziert, wieder ein eingängiger Chorus aber trotzdem im Gegensatz zu dem Scheiss von heute sehr elegant. Vinnie, Treach und Kay Gee sind übrigens auch für den schönen 2Pac Nachruf "Mourn You Til' I Join You" verantwortlich. 2Pac war ein guter Freund der Gruppe und besonders von Treach, mit welchem er 1994 den guten Track "Pain" rausbrachte. Treach ist auch auf Tupacs 93er Album "Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z" bei "5 Deadly Venomz" vertreten. Übrigens auch ein sehr gutes Album, unbedingt kaufen! So das war es erstmal mit unserem heutigen Rückblick in die Glanzzeit des Raps. Ich brauche jetzt ein wenig Schlaf um mich auf morgen vorzubereiten. Was ich morgen tuen will? Ich plane natürlich die Weltherrschaft an mich zu reissen. So, bevor ich meinen Schlafanzug anziehe kommen noch die Downloads. Da wäre erstmal natürlich das Video zur Hymne, "Hip Hop Hooray", dann noch ein Video "Uptown Anthem", und als wäre das nicht schon genug noch ein paar schöne Tracks von "Poverty's Paradise". "Sunshine", welches ein bisschen warme Stimmung in den kalten Winter bringen soll und das natürlich wie sich Loopdigga denken können mit Roy Ayers Sample aufwartet, und der Hit "Craziest" um in Kampfstimmung zu kommen. Und um auch noch etwas wirklich rares aufzubieten gibt es noch von ihrer ersten LP, unter ihrem damaligen Namen "The New Style", noch den Track "Scuffin' Those Knees", der schon zeigte wohin sich die Jungs später entwickeln sollten. Viel Spass und gute Nacht. Und nicht vergessen, wer die guten Stücke noch nicht hat, sofort los und kaufen, bestellen oder zu Weihnachten wünschen.

Naughty By Nature - Hip Hop Hooray Video link nicht mehr gültig
Naughty By Nature - Uptown Anthem Video link nicht mehr gültig
Naughty By Nature - Sunshine link nicht mehr gültig
Naughty By Nature - Craziest link nicht mehr gültig

The New Style - Scuffin' Those Knees

Montag, Dezember 12, 2005

Time's Up


Ahoi Freunde!

Die Zeit für He-Man läuft ab. Unsere Armeen werden grösser, unser Siegeswillen ist stark wie nie. Also He-Man, um dir zu zeigen was abging und abgeht hält mein Partner in Crime O.C. einen Vortrag per Video. O.C, ein verdientes Mitglied der D.I.T.C. Crew (Diggin In The Crates für alle Ignoranten), brachte 1994 ein schönes Album raus. "Word...Life" nannte es sich und es war gut. Ich lobe es absichtlich nicht übertrieben da es als ganzes keine Revolution darstellte. Ein Track aber war eine lyrische Revolution, mit düsterem Beat und sonst nichts. Nur O.C und seine Rhymes. Es wäre langweilig viel dazu zu schreiben, weil alle Veteranen den Track sowieso kennen und lieben und die die ihn nicht kennen ihn jetzt gefälligst anhören sollen. Mehr will und kann ich heute auch garnicht schreiben, meine Zeit ist nämlich auch vorüber, ihr könnt euch denken, ich muss mal eben wieder zum HL um ein bisschen Nahrung zu kaufen und danach noch schnell nach Brüssel um dort einer medizinischen Konferenz beizuwohnen. Die Teilnahme an dieser Konferenz ist natürlich nur ein Vorwand um dort He-Man's Ärzteteam zu diskreditieren und den Ärzten der Horde mehr Einfluss zu verschaffen, hehehehehehehehehe, heehe, hehehehe! Es gibt auch heute nur ein Video, und zwar "Times Up", was sonst? Vollkommen in schwarz gehalten verstärkt es die He-Man feindliche Stimmung. Runterladen, auf euch wirken lassen, dann schnell los und das Album kaufen.

O.C. - Time's Up Video

Freitag, Dezember 09, 2005

American Psychos


Ahoi Serienmörder!

Der letzte Post berichtete von unseren Brüdern im Westen, bei diesem wird es nicht anders sein. Bei all der Kälte in Frankfurt, Berlin, London, Paris und New York freuen wir uns über warme Beats und offene Chevys in L.A. Wie wir alle wissen hat He-Man einige ziemlich verrückte Leute in seinem Camp, von lebendigen Steinen, Bienenmännern, Männern die mit Grass bewachsen sind, über Leute die ihre Gliedmassen nach Belieben verlängern können, geschlechtsneutrale Zauberer ohne Beine und ohne Gesicht bis hin zu Typen die als einzigen Gimmick eine riesige Eisenfaust besitzen! Aber das schockt uns alles nicht, wir können nicht nur verrücktere und abgefucktere Typen aufbieten, wir haben echte Serienkiller im Team. In L.A. kam in den späten 80ern eine Gruppe von Kerlen zusammen die Horrorfilme, hartes Strassenleben und ihre Bewunderung für reale Serienkiller wie Ted Bundy, Ed Gein, den Killerclown John Wayne Gacy und natürlich den King Jeffrey Dahmer in ihren Texten verarbeiteten.



Haupt MC der Gruppe war ein Typ namens Psycho, zusammen mit Freund Shakespeare Da One Man Riot und DJ Streek. 1988 kam die erste Single "12 Strokes Till Midnight" , dann irgendeine EP über die ich nichts weiss und 1992 dann das erste Album, welches heute im Focus unserer Therapiestunde stehen soll. Shakespeare wurde wohl vor 92 gegen Emdee eingetauscht der aber wohl die selben Interessen verfolgte wie seine restlichen Bandkollegen. Aufgeteilt wird das Album in zwei Seiten, eine Horrorfilm-Serienkiller-Satanisten-Psycho Seite, mit "Grim" betitelt und eine die ihre nicht immer einfache Lebensrealität darstellt, betitelt wie ihr euch denken könnt mit "Reality". Die Sherlocks unter euch kombinieren die beiden Seiten und heraus kommt der Albumtitel "Grim Reality". Vom gesamten Style her in die Horror Rap Ecke einzuordnen, ähnlich dem Output von Leuten wie Brotha Lynch Hung, dem originalen South Park Psycho Ganksta Nip oder auch der berühmten Geto Boys. Ich befehle allen Hordetroopern sich wirklich die Lyrics anzuhören, teilweise wirklich lustige und absurde Wortspiele, groteske Mordfantasien und natürlich die Facts of Life, die ebenso schockierend sein können sorgen hier für gute Unterhaltung. Der Flow und die dunkle Stimme von Leadrapper Psycho tun ihr übriges.
Aber was nutzen gute Lyrics wenn die Beats scheisse sind? Keine Sorge, gerade hier spielt das Album ebenfalls seine Stärken aus. Viele klassische Samples und altbekannte Breaks, von den üblichen Verdächtigen wie George Clinton's Parliament, Kool & The Gang, Ashley Roach oder den Ohio Players garantieren musikalische Genüsse. Es gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen ausser, anhören, sich freuen und blutige Mordfantasien haben und kaufen! Zu hören gibt es eine kleine Auswahl die gut wiedergibt was ihr euch unter dem Album vorzustellen habt. Und weil ich natürlich auch einen Bildungsauftrag habe ist ein Track über AIDS auch dabei. Ja richtig Kids, das H.I.Virus ist auf seine Art auch ein Serienkiller, schon sehr viel länger dabei und verdient natürlich Respekt und Aufmerksamkeit. Immer schön aufpassen wen und wie ihr fickt.


Insane Poetry - Angel Of Death
Insane Poetry - How Ya Gonna Reason With A Psycho (Psychomix)
Insane Poetry - One Careless Moment
Insane Poetry - Manic Depressive
Insane Poetry - If Rhymes Could Kill

Montag, Dezember 05, 2005

You are now entering the blak forest...


Ahoi Holzfäller!

He-Man ist auf der ganzen Erde und in ganz Eternia vertreten, wir müssen ihn an allen Fronten bekämpfen. Im Evergreen Forest wohnt Moss-Man und vertritt mit seiner Armee von moosbewachsenen Idioten dort He-Mans Linie. Wir von der Horde wollen natürlich zeigen das auch wir einfach einen Wald besetzen und zur Festung ausbauen können, deswegen folgt mir in den Blak Forest. Dort haben sich unsere Verbündeten aus South Central, Long Beach und anderen LA Boroughs namens Blak Forest, eine Verbindung diverser Rapper, DJ's, Breaker etc, eine Produktionsstätte aufgebaut und 1997 eine Compilation herausgebracht um zu zeigen das im Untergrund unbeeinflusst von He-Man etwas gutes enstehen kann. "You Are Now Entering The Blak Forest" ist ein Compilation der MC's und Produzenten und wartet mit durchweg schönen, entspannten Beats auf. Lyricmässig ebenfalls on Point mit guten Flows, so sollte es sein. Einer der Leute ist sogar in der Untergrund Szene besonders bekannt geworden, LMNO wird vielen Nerds mit Rucksäcken und scheiss Baggiehosen bestimmt ein Begriff sein. (Dazu muss ich noch schnell einen Befehl vom Hauptqartier bekannt geben: Ab sofort sind Baggiehosen oder sonstige Skaterkleidung verboten, Hordetrooper haben entweder Massanzüge oder Trainingsanzüge zu tragen!) Neben ihm geben sich noch die Urbanites,Hakim Tha Wize, Circle Of Power, Kamikaze, Landmines, Shaydie und Sleeze 1 die Ehre. Nun muss ich aber schnell weiter, ich werde einen Raubzug durch diverse Grossraum Discos und Clubs machen der sich gewaschen hat! Das Geld wird der Horde und ihrer Familien zufliessen. Viva La Causa! Hier noch die Tracks von eurem guten Onkel Hordak und der abschliessende Kaufbefehl für diese schöne Compilation.

The Urbanites - Mental Status
Circle Of Power - Get Da Paper
Kamikaze - Just Wanna Be A Star
Blak Forest - Street Legal

Freitag, Dezember 02, 2005

Scientific, German Style, Flow Terrific!


Ahoi Lokalpatrioten!

Nachdem bisher nur US Rap auf der Seite war dachte ich mir das es nun an der Zeit wäre auch mal die Vertreter der Horde aus den anderen Ländern dieser Welt vorzustellen. Anfangen möchte ich natürlich mit einem meiner Lieblingsacts aus meiner Heimat Deutschland, genauer gesagt Heidelberg, einer der schönsten deutschen Städte überhaupt. Den alten Veteranen der deutschen Szene sind sie natürlich schon bekannt, die Stieber Twins, Oldschool Aktivisten, seit Ewigkeiten dabei, nicht nur rappend und produzierend sondern auch in der letzten Unterbewegung des HipHop aktiv welche noch nicht grösstenteils von He-Man und seinen Verbündeten kommerziell ausgeschlachtet wurde, nämlich Graffiti. TPM heisst ihr Forum, TPM die Abkürzung für "The Phunk Masters" und der gute alte NY Wildstyle ist ihre Neigung. Ohne viel abstrakte Scheisse, 3D Styles, Photorealismus oder sonst irgendeinem Scheiss, einfach Wildstyle und Bombing. Viele bekannte und gute Writer hat die Crew hervorgebracht, Kane, Peso, Time oder Kwest (wer ist wer?) um nur einige zu nennen. Und genau dieser Bezug zum Writing und das sie diesen in ihre Texte einfliessen haben lassen hat sie mir damals so sympathisch gemacht als ich ihre Musik das erste Mal gehört habe.

Vor dem Release ihres 1996er Debütalbums "Fenster zum Hof", ein echter Klassiker übrigens den man sich sofort kaufen muss, waren sie schon produktionsmässig auf dem "Klasse von 95'" Sampler, dem "Alte Schule" Sampler und auf MC Renes garnicht so schlechtem Debut Album "Renevolution", ebenfalls von 1995 aktiv. Alles übrigens releast auf Deutschlands erstem grossen Hip Hop Label MZEE Records, damals noch unter Leitung von Akim Walta aka Zebster, einer weiteren deutschen Legende im Kampf gegen He-Man. Ich halte von MC Rene heute übrigens nichts mehr, kenne seine neueren Sachen auch nicht wirklich und bei der von Anfang an fragwürdigen Mixery Raw Deluxe Sendung war er grauenhaft, aber sein erstes Album war beatmässig ohne Makel und ein paar wirklich sehr schöne und atmosphärische Tracks waren auch dabei. Nun aber zurück zu den Stieber Twins. Wie schon gesagt können sie nicht nur Malen sondern auch verdammt gut produzieren. Die Beats auf "Fenster zum Hof" sind einfach gut, nicht sehr innovativ aber das spielt keine Rolle, ich liebe die Beats, ideal um im Walkman gehört zu werden und dabei rumzutaggen. Schöne Loops, schöne Vocalsamples und dazu noch lustige Rhymes. Ich gebe zu das der Heidelberger Dialekt nicht jedermanns Sache ist aber ich finde ihre Stimmen und der Flow passen ideal. Viele interessante Gäste sind auch dabei, unter anderem die geile Cora E., ich fand sie damals wirklich geil im Sinne von erotisch anziehend, natürlich kann sie auch rappen, ihr "Schlüsselkind" Track war cool, das muss man anerkennen. Dann noch die üblichen Verdächtigen, Scope und Fast Forward von STF, Aphroe, Tatwaffe und Curse. Die beiden letzteren sind übrigens für zwei sehr schreckliche aktuelle Rap Singles veranwortlich, He-Man muss sie gekauft haben. Tatwaffe mit seiner Formation Die Firma hat "Die Eine" verbrochen, ein unsäglich schlechter, schleimiger Track mit todlangweiligem Beat, also auf gar keinen Fall anhören oder kaufen. Curse hat "Gangsta Rap" releast, gefällt mir auch nicht, belangenloser Text, scheiss Beat, das ist heute leider die Regel.

Nach ihrem Debut sind sie immer mal wieder kurz aufgetaucht, einmal mit dem Trottel Samy Deluxe bei "Malaria", dann wenn ich mich recht erinnere mit den Klamaukbrüdern von Fischmob in "Susanne zur Freiheit" und mit ihrem eigenen Übertrack "Schlangen sind giftig" von 1999. In den letzten Jahren ist es etwas ruhiger um die Brüder geworden, meine Verbindungsleute in Heidelberg teilten mir mit das die beiden nun in der Heidelberger Stadtpolitik aktiv sind, Christian Stieber studiert mittlerweile und ich glaube das sie immernoch den berühmten Heidelberger Plattenladen kontrollieren welchem ich vor Äonen mal einen Besuch abstatten durfte und ihn gegen He-Mans schädlichen Einfluss bewahren. Heidelberg ist übrigens eine unserer stärksten Bastionen, die Horde war dort immer durch Advanced Chemistry oder eben die Stieber Twins repräsentiert. Übertroffen wird dies nur noch durch meine Heimat Frankfurt am Main, die Stadt die He-Man niemals einnehmen wird. Haltet Ausschau, bald kommt vielleicht ein Frankfurt Nostalgie Special. Zum Überzeugen gibt es heute eine Premiere, nämlich ein Video! Und zwar das "Schlangen sind Giftig" Video, Low Budget Style aber geiler Track mit Beatnuts Vocal Sample und gute Pieces gibt es auch noch zu sehen. Und um nostalgische Gefühle zu wecken gibt es vom Debut einmal den B-Boy Track "PBB Gets Physical", der Beat die Stieber Twins Version von Uptown's Klassiker "Dope On Plastic", und den "Allein Zu Zweit Remix". Zuletzt noch ihr Feature auf MC Rene's "Fahrenheit '95", produziert natürlich von Marschall Mar und Luxus Chris, sehr geiler Beat mit K-Solo Vocalsample von EMPD's Headbanger Banger, MC Rene rappt zwar leider hier etwas scheisse und sinnlos aber egal. Viel Spass wünscht euch Hordak der General, der Writingliebhaber, der gute Onkel und Menschenfreund.

AND A MESSAGE FOR ALL OUR ENGLISH READERS, YOU DONT NEED TO UNDERSTAND THE LYRICS, JUST FEEL THE BEATS

Achja alle, die sich ärgen das sie nach runterladen des 70 MB Videos die Tracks nicht mehr laden können sei gesagt, einfach disconnect, reconnect und dann geht es...



Stieber Twins - Schlangen Sind Giftig Video
Stieber Twins - PBB Gets Physical